Stammtisch zum Thema „Berlin – eine Zuwanderer Stadt“

Die Ortsgruppe Fritzberg wird ihren nächsten Stammtisch am Donnerstag, dem 4. Juli 2013 veranstalten.

Dieses Mal gehen wir ‚raus, und treffen uns um 17:00 Uhr vor dem U-Bhf Hallesches Tor auf der „Hallesches Tor Brücke“.

Von dort werden wir entlang der U1 von der Berliner Geschichtswerkstatt zum Thema „Berlin -Eine Zuwanderer Stadt“ geführt. In einer Mischung aus U-Bahn-Fahrt (gültige Fahrscheine sind erforderlich) und Spaziergang durch den Bezirk sehen wir verschiedene Zeugnisse der Zuwanderergeschichte Friedrichshain-Kreuzbergs. Von der Endstation „Warschauer Straße“ gehen wir dann in den Friedrichshainer Kiez. Dort findet dann auch der abschließende Stammtisch statt.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung, bitten aber wegen der besseren Planbarkeit um eine Voranmeldung bis zum 19. Juni 2013 unter einer unserer Kontaktmöglichkeiten per email (vorstand@igbce-og-fritzberg.de) oder Post (an IG BCE / Bezirk Berlin-Mark Brandenburg Inselstraße 6 10179 Berlin ).

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.