Bundesweite Demonstration gegen TTIP und CETA am 10.10.2015

Am 10.10.2015 demonstriert ein breites Bündnis, dem auch der DGB angehört, um 12:00 Uhr am Hauptbahnhof Berlin gegen die Freihandelsabkommen der EU mit den USA (TTIP) und Canada (CETA).

Worum es dabei geht kann exemplarisch aus dem angehängten Themenbrief der IG BCE Ortsgruppe Steglitz-Zehlendorf entnommen werden.

Hier ist der Aufruf des DGB zu finden.

Auf der IG BCE Homepage findet sich ein Artikel von Prof Christoph Scherrer
mit der Überschrift:  „In der US-Politik herrscht ein gewerkschaftsfeindliches Klima“

Michael Vassiliadis (IG BCE Vorsitzender): äußert sich auf dem Kongress der nordamerikanischen Gewerkschaft United Steelworkers in Las Vegas „Gleichwohl haben die Verhandlungspartner nicht begriffen, dass ein so wichtiges Abkommen nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandelt werden kann“ Der komplette Bericht findet sich hier.

Wir haben hier also ein wichtiges Thema vor uns, dass Arbeitnehmerrechte, Verbraucherschutz und Kulturelle Vielfalt beeinträchtigen kann, und wird! wenn wir uns nicht rechtzeitig und deutlich einmischen.

Kommt am 10.10.2015 um 12:00 Uhr zum Hauptbahnhof Berlin und demonstriert mit uns gegen die sogenannten „Freihandelsabkommen“ der EU mit Canada und den USA.

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.